Rollstühle und Gehhilfen für Menschen mit Handicap in Kaolack

15.07.2022
Übergabe der Gehhilfen und Rollstühle im Kunsthandwerkerdorf
Übergabe der Gehhilfen und Rollstühle im Kunsthandwerkerdorf

Als wir im Oktober 2020 unseren Container für denSenegal packten, bekamen wir "in letzter Minute" noch eine doppelte Beinprothese, auf dessen linken Teil in Kaolack schon "Pape" wartete, dessen Prothese nach mehreren Reparaturen einfach nicht mehr funktionsfähig war.

Er kam sofort, um sie anzuprobieren, aber es war eine Adaptation nötig, die wir sofort besprochen haben. So konnte er direkt das abgetrennte linke Element mitnehmen, mit Dank und Segenswünschen für den Spender, die ich hiermit gerne weitergebe!

​ Später, als uns im Senegal keine Coronamaßnahmen mehr beschränkten, konnte Anfang Februar endlich die Übergabe von Rollstühlen und anderen Gehhilfen an die Sozialstation von Kaolack stattfinden.

Der rechte Prothesenteil wurde ebenfalls dem Sozialamt übergeben und schon zugeteilt. Die Zuteilung war schon vorbereitet und hat am selben Tag stattgefunden. Hier der offizielle Bericht mit Dank an Imagine Nord-Süd und alle Spender.